Herzlich Willkommen

Was wir unseren Patienten bieten?

Eine Behandlung in Wohlfühlatmosphäre! So wird neben der fachlichen Kompetenz Menschlichkeit besonders großgeschrieben. In unseren freundlich und angenehm eingerichteten Praxisräumen widmen wir uns jedem Patienten ganz individuell und schenken ihm in einem familiären und warmherzigen Umfeld die nötige Aufmerksamkeit.

Denn nur, wenn sich der Patient wohl und gut aufgehoben fühlt, kann der Grundstein für eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung und damit verbunden auch für bestmögliche Therapieerfolge gelegt werden.

Über mich

Florian Yves Wormland

Facharzt für Allgemeinmedizin Osteopath (D.Ä.O.)

Meine Philosophie

Ein umfassendes und auf den Patienten abgestimmtes Untersuchungs- und Behandlungskonzept zeichnet meine tägliche Arbeit aus. Dabei ist es die Verbindung von klassischer Schulmedizin und komplementären Medizinrichtungen, die den Unterschied macht und es ermöglicht, die im Einzelfall bestmögliche Therapie zu wählen

Mein Beruflicher Werdegang

Geboren in Köln, ist die Stadt am Rhein auch heute noch meine Heimat. Nach dem Studium der Medizin war die erste Station meiner Facharztweiterbildung für drei Jahre die Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie, Lungenheilkunde und Gastroenterologie am Johanniter-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Hier erfolgte auch die Ausbildung in Notfallmedizin und Intensivmedizin.

Mehr erfahren

Engagement

  • Mitglied des Deutschen Sportärztebundes
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM)

Team

Marina Kortschlag

Osteopathin, Faszientherapeutin

Mein Beruflicher Werdegang

Angefangen in der Gesundheitsbranche habe ich 2005 mit einer Ausbildung zur Arzthelferin, worauf 2016 eine Ausbildung zur Massage-/Wellnesstherapeutin erfolgte. Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten noch weiter zu vertiefen, absolvierte ich Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Taping (Medi-Taping), FDM (Fasziendistorsionsmodell) und der Osteopathie. Spezialisiert habe ich mich auf die Osteopathie mit kinesiologischem Anteil und die ausführliche Craniosacral Therapie (CMD). Die Therapien von Herrn Wormland und mir ergänzen sich perfekt und greifen ineinander. Somit können wir das Praxiskonzept der Regulationsmedizin umsetzen.

Über mich

Helfen und zur Heilung beitragen, ist meine Erfüllung. Ich bin jeden Tag mit Herz und Seele bei meiner Arbeit und möchte für jeden Patienten die bestmögliche Hilfe erzielen. Ich bin lebensfroh, humorvoll und 2-fache Mama und Ehefrau aus vollem Herzen. Gerne verbringe ich Zeit mit meinen Freunden und der Familie. Ich liebe Musik und singe gerne.

Dieses Webseite verwendet Cookies. Weitere Hinweise entnehmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien.

Cookie-Benachrichtigung verbergen